Gesuche um finanzielle Unterstützung von Projekten

Die Anträge sollten die Beschreibung und Motivation des Projekts, die Teilnehmerliste, den Projektplan und die geschätzten Kosten enthalten. Die üblichen Richtlinien für die Einreichung von Projekten bei den Förderagenturen sollten angewendet werden.

Die Gesuche können als PDF in elektronischer Form (bevorzugt) oder per Post eingereicht werden.

Es gibt keine festen Terminfristen. Zu beachten ist jedoch, dass wir zu jedem Zeitpunkt mehr als ein laufendes Projekt unterstützen, von denen die meisten eine Laufzeit von zwei bis drei Jahren haben. Daher wäre es unrealistisch, kurzfristig Unterstützung für ein neues Projekt zu erwarten. Der Zeitplan des vorgeschlagenen Projekts muss sorgfältig geprüft werden.

Gesuche um finanzielle Unterstützung für Studierende (Klassische Musik)

Die Beiträge abdecken die Studiengebühren für ein oder zwei Semester (nach den aktuellen Tarifen in der Schweiz).

Jedes Jahr werden nur wenige Beiträge vergeben, in der Regel nicht mehr als sechs oder sieben. Die Nachfrage ist viel höher. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist daher relativ gering.

Die Bewerbungen sollten den Standardpraktiken entsprechen. Sie sollten Anschreiben, Lebenslauf, Anmeldebescheinigung für Kurse, Empfehlungsschreiben von Professoren enthalten. Es wird auch empfohlen, Links zu Aufzeichnungen / Clips einzuschliessen, die im Internet verfügbar sind.

Die Bewerbungen können als PDF in elektronischer Form (bevorzugt) oder per Post eingereicht werden. Es gibt keine festen Bewerbungsfristen. Der Zeitpunkt der Zuweisung der Beiträge kann je nach den Umständen unterschiedlich sein.

Anfragen

Anfragen können per E-Mail oder Post an uns gerichtet werden. Wir freuen uns, um zu antworten.

Spenden

Die Stiftung führt keine Spendenaktionen durch. Spenden sind jedoch willkommen. Sie können auf Wunsch für ein bestimmtes Projekt oder für Stipendien an klassische Musikstudenten zweckgebunden werden.

Spenden können auf die Bankkonten der Stiftung (CHF und EUR) überwiesen werden. Einzahlungsscheine sind vorhanden. Wir laden Spender ein, uns für Details zu kontaktieren. Spenden sind in der Schweiz steuerlich abzugsfähig.

Home    Über uns    Zweck     Projekte     Gesuche    Kontakt